Internet-Café Weihnachtsmann

Veröffentlicht am Dezember 3rd, 2014 | von CafeGelb

0

Wo ist der Weihnachtsmann?

An Heiligabend fliegt der Weihnachtsmann auf seinem Schlitten von Haus zu Haus und beschenkt die artigen Kinder mit tollen Geschenken. Da wartet man stundenlang zur Bescherung, den echten Weihnachtsmann zu sehen und trampelt schon mit den Füßen. Wo steckt der alte Mann mit dem dicken Bauch und dem grauen Bart eigentlich? Klar, wenn er jedes Kind der Welt beschenken muss, hat er viel zu tun und da ist es schwer, den echten Weihnachtsmann zu Gesicht zu bekommen. Via Santa Tracker kann man dank Hilfe der amerikanisch-kanadischen Luftabwehr NORAD (North American Aerospace Defense Command) an Heiligabend live und in 3D miverfolgen, wo sich der Weihnachtsmann gerade befindet. Während im vergangenen Jahr der Santa Tracker lediglich zu Heiligabend online war, kann man in diesem Jahr witzige Spiele rund um dem Weihnachtmann in der kompletten Vorweihnachtszeit spielen.

Tagtäglich wird die Internetseite, welche an ein Weihnachtsdorf erinnern soll, mit neuen Inhalten gefüttert. Per Mausklick auf verschiedene Icons können User Videos, Spiele und Wissenswertes rund um Weihnachten aufrufen. Dieses Jahr möchte Google sogar bei den jungen Usern einen Lerneffekt erzeugen, indem über Weihnachtstraditionen aus aller Welt informiert wird und sogar Fremdsprachen eine Rolle spielen. Natürlich gibt es auch die altbekannten Features, wie beispielsweise das Versenden von Weihnachtsgrüßen an den Freundes- und Bekanntenkreis. Am Weihnachtsabend kann man dann live mitverfolgen, wo Santa gerade steckt. Neben der Website kann man sich auch die App für das Smartphone downloaden. Den Ursprung hat die Verfolgung des Weihnachtsmanns eher zufällig, als ein Mädchen anstatt des Weihnachtsmanns beim Militär anrief. Oberst Harry Shoup, der den Anruf annahm, antworte dem Mädchen, dass er auf seinem Radar nach dem Mann mit den Geschenken suchen würde und wies seine Mitarbeiter an, das Radar nach einer roten Zipfelmütze abzusuchen.

Kay One vs Bushido - Rapperkrieg in Deutschland
Der größte Heiratsantrag der Welt


Über den Verfasser:

Auf CafeGelb.de finden Sie regelmäßig Neuigkeiten und interessante Informationen zu den Themen Internet, Fernsehen, Lifestyle, Tech und Trends.



Kommentar verfassen

Back to Top ↑