Trend-Café Valentinstagsgeschenk

Veröffentlicht am Januar 28th, 2015 | von CafeGelb

0

Das ideale (und nutzloseste) Valentinstagsgeschenk für 199 Euro

Der Valentinstag steht vor der Tür. Da will man seiner Liebsten oder seinem Liebsten doch was nettes schenken. Dumm nur, wenn der Partner schon alles hat (oder man einfach keinen Partner hat, der was Sinnvolles braucht). Was schenkt man da bloß? Die Lösung ist einfach. Man schenkt…einen weißen Vierkant-Holzblock. Ja, der weiße Vierkant-Holzblock ist das ideale Geschenk für Denjenigen, der schon alles hat. Ganz toll auch als „praktisches“ Geburtstagsgeschenk, denn irgendein Geburtstag wird ja sicherlich in den kommenden Wochen und Monaten anstehen. Und bevor man mit leeren Händen zur Geburtstagsparty geht dann bringt man doch einfach einen weißen Vierkant-Holzblock mit und das Geburtstagskind wird ganz, ganz sicherlich von jedem beneidet, der keinen weißen Vierkant-Holzblock sein Eigen nennen darf. Außerdem ist der weiße Vierkant-Holzblock ein Schnäppchen, denn er kostet nur 199 Euro. Schnell zuschlagen, denn der weiße Vierkant-Holzblock ist streng limitiert. Jenes tolles Gadget ist eine Erfindung des niederländischen Designers Pim de Graaff. Der limitierte und nummerierte weiße Vierkant-Holzblock ist die logische Weitererfindung des beliebten schwarzen Vierkant-Holzblocks!

Nehmen wir erstens einmal die Ironie aus diesem Beitrag und zweitens auch die Walter Freiwald Gedächtnis Moderation raus, denn hinter dem weißen Vierkant-Holzblock für 199 Euro, verbirgt sich ein ernsthafter Hintergrund. Pim de Graaff möchte mit diesem nutzlosen Gadget hinterfragen, ob wir, getrieben vom Kaufrausch an Weihnachten oder Valentinstag, nicht eigentlich schon alles wichtige haben, was wir wirklich brauchen. Die Einnahmen, die Pim de Graaff mit seinem Nutzlos-Geschenk einnimmt, spendet er an die Organisation Oxfam, die sich gegen Armut auf der Welt einsetzen. Unterstützen kann man die Organisation tatsächlich, indem man den weißen Vierkant-Holzblock kauft, den gibt es auf der (passenden) Seite youneednothing.com.

Virtual Reality gegen die Angst
Wortkotze - Auf Umwegen an einen ratlosen, guten Freund!


Über den Verfasser:

Auf CafeGelb.de finden Sie regelmäßig Neuigkeiten und interessante Informationen zu den Themen Internet, Fernsehen, Lifestyle, Tech und Trends.



Kommentar verfassen

Back to Top ↑