Internet-Café Barack Obama

Veröffentlicht am Februar 13th, 2015 | von CafeGelb

0

Barack Obama und die Selfies

Über Selfies wird hier auf CafeGelb.de ja regelmäßig berichtet. Über Politik leider eher weniger. Wie könnte man dieses Dilemma lösen? Man berichtet einfach über Selfies in der Politik! Und was bietet sich da besser an, als ein Bericht über den mächtigsten Mann der Welt: Barack Obama. Denn im Weißen Haus posiert Barack Obama mit einem Selfie-Stick und beweist dadurch Humor im Internet. Da kann man die IS und Krisen überall in der Welt einfach mal außen vor lasen und rumblödeln. So schneidet er Grimassen und posiert cool vor dem Spiegel, all das zeigt ein aktuelles Internetvideo, das schnell zum Hit wurde. Doch bei allem Spaß hat das witzige Selfie-Video von Barack Obama einen ernsthaften Hintergrund, denn hinter dem Spaßvideo steckt eine Kampagne für die neue staatliche Gesundheitsreform. Am 15.Februar endet die Einschreibepflicht in den Vereinigten Staaten und wer sich bis dahin nicht gemeldet hat, ist 2015 nicht krankenversichert. Das sind in den USA ja immerhin 40 Millionen Menschen. Im Jahr 2010 wurde nach intensiver Reformdiskussion der Patient Protection and Affordable Care Act („Obamacare“) verabschiedet. Mit diesem wurde beginnend ab dem Jahr 2014 eine Versicherungspflicht für die meisten Einwohner eingeführt. Besonders junge Menschen sind bisher noch nicht krankenversichert und diese möchte US-Präsident Barack Obama mit seinem Selfievideo und diesen ungewohnten Einblicken, ganz nach dem Motto „Dinge, die jeder tut, aber über die niemand spricht“ erreichen. Yolo, Mister Obama, Humor und Selbstironie ist in und schließlich ist ein Präsident ja auch nur ein Mensch und propt fernab der Kamera Reden und Gesten. 15 Millionen Menschen haben das Video bisher gesehen:


 

Hole in One mit Diktator und Golfstar Kim Jong-un
Facebook erlaubt Erben im Todesfall


Über den Verfasser:

Auf CafeGelb.de finden Sie regelmäßig Neuigkeiten und interessante Informationen zu den Themen Internet, Fernsehen, Lifestyle, Tech und Trends.



Kommentar verfassen

Back to Top ↑